FDP stellt sich in Gronau neu auf!!

Die Freien Demokraten im Stadtteil Gronau haben sich in Anwesenheit des Vorsitzenden der FDP in Bad Vilbel Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn neu aufgestellt. So werden künftig Oliver Dauterich und Benno Kriews ein Tandem bilden. Oliver Dauterich vertritt die FDP bereits in der zweiten Legislaturperiode im Ortsbeirat, gemeinsam mit dem Vorstandsbeauftragten Benno Kriews werden die beiden Liberalen die politischen Schwerpunkte formulieren und innerhalb und außerhalb des Ortsbeirats für deren Durchsetzung werben. Der langjährige Ortsbeirat und Stadtverordnete Ottmar Dauterich hat zusagt, seine Erfahrungen und Ideen ebenfalls mit einzubringen.

Einerseits werde man sich sehr intensiv mit der Bebauung des Gebietes um den Bahnhof beschäftigen. „Da sind ja schon wieder Monate über Monate ins Land gezogen, passiert ist erkennbar nichts. Wir erwarten nunmehr kurzfristig einen durchdachten und durchsetzbaren Plan, gerade auch die Nahversorgung und die ärztliche Versorgung auszubauen. Was macht hier eigentlich die Koalition von CDU und SPD konkret,“ mahnt Oliver Dauterich. Auch das Thema Kindergarten in der Kornsiedlung stehe für die FDP ganz oben auf der Tagesordnung, auch der Jugendtreff im Alten Rathaus.

Benno Kriews machte deutlich, dass man sich moderner Fragen wie der Digitalisierung auch in und für Gronau stellen werde. „Allein die Corona Monate haben doch gezeigt, dass Home Office mit Kinderbetreuung häufig nicht immer ohne Weiteres kombinierbar ist. So müssen auch für unsere Kinder über digital einsetzbare Lernmethoden nachgedacht werden. Und für alles werden wir dringend erheblich mehr Leitungskapazitäten brauchen,“ so der FDP Mann Kriews weiter. Er erinnerte auch an den Einsatz von Digitalisierung in der Landwirtschaft und Möglichkeiten zur Gründung von Start-ups in Gronau. „Kluge und innovative Köpfe wohnen auch unter uns.“

Abschließend schlug der heimische FDP Chef Hahn vor, dass man aus dem spontanen Treffen am Faschingsdienstag ein ‚närrisches Ritual‘ schaffen sollte. ‚Vilbels Liberale feiern Abschied der fünften Jahreszeit in Gronau!‘