Benno Kriews

„Für die Perle der Wetterau bin ich bei der FDP, um für Freiheit, Selbstbestimmung & Nachhaltigkeit durch Innovation einzustehen. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die sich frei entfalten können, durch Eigentum unabhängig wohnen können, sich frei entfalten und damit nicht auf die Gnade des Staates angewiesen sind.“

Was treibt mich an?

2012 zog ich in die schöne Stadt Bad Vilbel. Als geborenes Küstenkind lernte ich den grünen Stadtteil Gronau schätzen und wurde als ambitionierter Volleyballer und Rennradfahrer schnell in die Gemeinschaft des SV Gronau e.V. aufgenommen und bin seitdem im erweiterten Vorstand tätig.

Als Ehemann & Familienvater zweier Kinder möchte ich das Beste für meine Familie!

Thema „Bildung

Mit den besten Chancen auf Bildung möchte ich, dass jeder Mensch sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Financial Education beginnt nicht erst mit dem Einstieg ins Berufsleben.

Thema „Nachhaltigkeit & Digitalisierung

Als Vertriebsdirektor bei einem globalen Asset Manager sind die ThemenNachhaltigkeit & Digitalisierung bereits seit Jahren wesentlicher Bestandteil für modernes Arbeiten und der Wirtschaftskraft unseres Landes. Mehr Steuern und bürokratische Hürden bremsen die Möglichkeiten für Innovationen und Fortschritt.

Thema „Mobilfunkabdeckung

Hochleistungsfähige Mobilfunkabdeckung und ein flächendeckendesGlasfasernetz ist eine Grundvoraussetzung für die Zukunftsfähigkeit – für Gronau und dem Standort Deutschland.

Thema „Wohnen & Bauen

Dieses Thema betrifft mich auch persönlich. Wer vor allem als Privatperson Wohnraum schaffen will, soll dies unkomplizierter tun können und nicht durch veraltete Paragrafen abgeschreckt werden.

Thema „Energieversorgung

Darüber hinaus ist die Energieversorgung ein sehr relevantes Thema, wenn ich mit Nachbarn im Umkreis spreche. Die Akzeptanz und der Wille für den Ausbau erneuerbarer Energien ist hoch. Derzeit sind Steuern, Abgaben und Umlagen teurer als der Strom selbst. Auch setzen die Freien Demokraten auf Technologieoffenheit. CO2-neutraler Wasserstoff bietet enormes Potential für die Energieversorgung der Zukunft und kann somit entscheidend für die Erreichung der Klimaziele sein.

Also: Warten wir nicht nur auf morgen, gehen wir hin. Nie gab es mehr zu tun.

Ich freue mich auf jeden konstruktiven Austausch!

Also: Warten wir nicht nur auf morgen, gehen wir hin. Nie gab es mehr zu tun.

Ich freue mich auf jeden konstruktiven Austausch!