Gronau

Unser Kandidat für den Ortsbeirat

Was wir Freie Demokraten wollen – für Gronau

Wir Freien Demokraten setzen uns für eine Bebauung um den Gronauer Bahnhof ein, die auch die Nahversorgung der Gronauer Bürgerinnen und Bürger gewährleistet.

Der Schulweg muss in allen Abschnitten Sicherheit für Fußgänger bieten. Dies ist gerade im Weißdornweg nur durch Ankauf benötigter Flächen möglich. Der Kinderspielplatz in der Kornsiedlung sollte neugestaltet und damit modernisiert werden. Die anstehende Sanierung der Sanitärbereiche in der Mehrzweckhalle wird hoffentlich noch im Jahre 2021 abgeschlossen sein.

Der Hauptwirtschaftsweg im Gronauer Feld muss saniert werden, damit er den Anforderungen der modernen Landwirtschaft aufgrund der starken Belastung durch immer schwerere Landwirtschaftsmaschinen gewachsen ist. Auch sollte die Radwegverbindung nach Niederdorfelden endlich verwirklicht werden.