Roman Weishäupl

Schatzmeister

Ich bin in der FDP, weil ich Demokratie, Freiheit, Transparenz und Verantwortung in unserer Gesellschaft stärken will.

Roman ist in Bad Vilbel aufgewachsen. Seine Jugend hat er von der Kita am Nußberg bis zum Abi am Georg-Büchner-Gymnasium 1999, in der schönen Stadt der südlichen Wetterau verbracht. Zum Studieren nach Bremen gezogen, in Kuala Lumpur, Nanjing, Hamburg und Berlin gelebt, bevor er 2012 nach San Francisco umsiedelte, um dort sein erstes Start-up zu gründen. Heute pendelt er zwischen dem Silicon Valley und Bad Vilbel.

Roman ist Serial-Entrepreneur und arbeitet parallel zu seinem Tech-Start-up SafeRoom.io als Director San Francisco für die Hamburger Innovationsagentur Future Candy GmbH.

Meine Themen:

• Innovation
  • Digitalisierung
  • Stadtentwicklung

„Mein liberaler Kompass:

• Ich stehe ein, gegen Ungerechtigkeit, wo immer ich sie sehe. Gerecht handeln ist meine Basis.
  • Ich stehe für, Freiheit und bürgerliche Rechte für Jeden, auch, falls nötig, gegen meine eigene Meinung.
  • Ich will exzellente Bildung für alle. Egal ob Kinder von Flüchtlings- oder Akademikereltern, alle Kinder und Jugendliche brauchen eine Chance und verdienen die beste Ausbildung, die wir anbieten können.
  • Innovation und Digitalisierung, Zukunft muss man selbst gestalten, sonst wird man zum Zuschauer und Spielball anderer.
  • Verantwortung. Freiheit gibt es nur in Verbindung mit Verantwortung. Konsequenzen müssen abgewogen und gegebenenfalls im vollen Umfang getragen werden.
  • Eine Umwelt für uns alle. Wir sind nicht alleine auf dieser Welt und nicht alleine in Bad Vilbel. Wir müssen unsere Umwelt jeden Abend besser hinterlassen, als wir sie am Morgen vorgefunden haben.