Leonard Russmann

Vorsitzender der Jungen Liberalen Bad Vilbel

Mein Name ist Leonard Russmann, ich bin 17 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur am Georg-Büchner-Gymnasium in Bad Vilbel.
Bei den jungen Liberalen bin ich bereits seit 2017 aktiv und dies seit einiger Zeit auch in der FDP.
Als ich damals eingetreten bin, hatte ich zwar bereits eine liberale Grundhaltung, kannte mich aber kaum in der Politik aus. Ich persönlich denke, viele junge Menschen trauen sich deshalb nicht einer politischen Organisation oder Partei beizutreten – dabei ist das genau der Ort, an dem man sich mit anderen Menschen ähnlicher Ansicht politisch weiterbilden kann. In Bad Vilbel als JuLi Vorsitzender und insbesondere im hiesigen FDP Vorstand als JuLi Vertreter ist es mir wichtig, der Jugend hier in der Stadt eine Stimme zu geben. Die Schwierigkeiten für uns, die gerade durch die Coronakrise verstärkt wurden, sind besser nachvollziehbar, wenn man sie hautnah miterlebt. Egal ob, die Schulen in der Stadt, die Jugendzentren und der öffentliche Nahverkehr, das alles sind Themen, die einer jungen Stimme bedürfen .

Des Weiteren macht es mir Spaß, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen über Politik zu sprechen und meine eigene Ansicht zu erweitern.