Julia Russmann

Stellv. Fraktionsvorsitzende

„Ich bin in der FDP, weil es mir ein Anliegen ist, das politische Geschehen nicht nur mitzuverfolgen, sondern aktiv mitzugestalten. Bei der FDP engagiere ich mich, weil hier meine liberale Grundüberzeugung am Besten vertreten wird.

Julia wurde 1998 in Steyr, Österreich geboren und ist im Alter von fünf Jahren nach Bad Vilbel in die schöne Wetterau gezogen. Seit ihrem Abitur am Georg-Büchner-Gymnasium Bad Vilbel 2016, studiert sie Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und befindet sich gerade in den letzten Zügen der Vorbereitung auf ihr Staatsexamen.

Mitglied der Freien Demokraten sowie der Jungen Liberalen ist Julia seit 2017. Seitdem bringt sie sich unter anderem im Landesvorstand der JuLis Hessen und als Pressesprecherin der JuLis Wetterau ein. Dabei hat sie im Jahr 2018 den Ortsverband der JuLis Bad Vilbel mitbegründet und ist seitdem stellvertretende Vorsitzende.

Seit 2020 ist Julia als Vertreterin der JuLis im Ortsvorstand der FDP Bad Vilbel aktiv.

Meine Themen:

  • Digitalisierung und Innovation
  • Rechtspolitik
  • Effiziente und schnelle Verwaltung
  • Justiz und Parlamente
  • Datenschutz
  • Steuerpolitik