Jacques Peluso

Bad Vilbel ist eine großartige und sehr lebendige Stadt, die ihren Einwohnern von Sport bis Kultur sehr viel zu bieten hat. Um diese Lebensqualität auf hohem Niveau zu erhalten und vielleicht noch die eine oder andere Stellschraube auf „noch besser“ zu drehen, bin ich 2018 den Jungen Liberalen beigetreten und engagiere mich seit 2020 als Mitglied der FDP Bad Vilbel. Weltoffenheit und der liberale Umgang mit anderen hat mir meine Familie, vor allem meine Mutter, mit auf den Weg gegeben und prägen meiner Meinung nach auch unsere lebenswerte Stadt.Meine Stationen:

Meine Familie ist 2003, ich war damals 3 Jahre alt, aus NRW nach Bad Vilbel gezogen. Meine Schulzeit habe ich im Frühjahr 2020 am Georg-Büchner-Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen. Seit August 2020 absolviere ich das duale Studium „Digitale Logistik“ (Bachelor of Engineering) bei einem innovativen Handelskonzern. Digitalisierung und ihre praktische Umsetzung ist auch mein besonderes politisches Anliegen Die Lockdown-Situation hat uns allen noch einmal sehr deutlich vor Augen geführt, wie viel Luft nach oben es in diesem Bereich gibt. Wenn wir unser Weltklasseniveau in vielen Bereichen halten und unseren Wohlstand schützen wollen, besteht hier dringender Handlungsbedarf – nicht nur an Schulen. Dafür setze ich mich ein.