Wüstenrot Angebot ‚4-blättriges-Kleeblatt‘

09.06.2015

FDP begrüßt Angebot.

In einer ersten Stellungnahme zu dem Angebot der Wüstenrot AG, Ihre Immobilie in Dortelweil der Stadt zu verkaufen, stellte der heimische FDP – Ortsvorsitzende und Stadtverordnete Jörg-Uwe Hahn fest : „Die Stadt hat nun ein ‚4-blättriges-Kleeblatt‘ in der Hand. Wir könnten endlich an einem Ort, barrierefrei und Mitarbeiterfreundlich, unser Rathaus einrichten. Wir können zum zweiten die Wüstenrot & Württembergische AG in Bad Vilbel halten. Zum dritten kann durch den Umzug der Bankmitarbeiter in eine Immobilien der Stadtwerke diese viel besser ausgelastet werden. Und für uns Freie Demokraten hat das 4. Blatt, zusätzlich kurzfristig zu schaffende Räume für Flüchtlinge, ein ganz besonderes Gewicht. Trotzdem darf die Freude nicht blind machen. Wir brauchen auf alle Fälle ein Bürgerbüro in der Stadtmitte, auch die Bürger müssen einen Vorteil ganz persönlich erkennen. Die FDP geht positiv gestimmt in die weitere Prüfung“.