WG: FDP Bad Vilbel trifft erste Personalentscheidungen für Ortsbeiräte

06.04.2016

> > > Vier Wochen nach den für die FDP erfolgreichen Wahlen in Bad Vilbel haben die Liberalen die ersten Personalentscheidungen getroffen. So werden sowohl die ehrenamtliche Stadträtin Heike Freund-Hahn wie auch der Ortsvorsitzende Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn ihr von den Bürgern des Stadtteils Dortelweil jeweils zugesprochene Mandat im Ortsbeirat nicht annehmen. „Wir streben auch in der neuen Legislaturperiode an, Verantwortung auf städtischer Ebene zu übernehmen. Und wer uns kennt weiß, dass wir auf dieser Ebene uns dann wieder sehr intensiv auch für die Belange unseres Stadtteils einsetzen, in dem wir ununterbrochen seit über 30 Jahren leben,“ so die beiden heimischen FDP Repräsentanten. Dr. Klaus Wessel wird deshalb auch in der neuen Periode die FDP im Ortsbeirat vertreten. > > Im Ortsbeirat Gronau haben die Wähler einen Generationswechsel beschlossen. Auf den langjährigen Ortsbeirat und Stv. Ortsvorsteher Ottmar Dauterich, der nunmehr in das Stadtparlament einzieht, wird sein Sohn Oliver Dauterich die FDP repräsentieren. > > Neu konnten die Liberalen in den Ortsbeirat auf dem Heilsberg einziehen. Hier wurde Spitzenkandidat Dr. Daniel Saam gewählt. Gleichzeitig ist er der erste Nachrücker für das Stadtparlament. Sollten die Freien Demokraten mit einem Mitglied in den Magistrat aufrücken, wird Dr. Saam auf dieses weitere Mandat verzichten und Thomas Reimann FDP Stadtverordneter werden. > > „Wir möchten uns so breit wie möglich aufstellen, deshalb sollte jeder von uns nur ein Mandat wahrnehmen. Als Team werden wir sehr eng zusammenarbeiten. Denn nach der Wahl ist vor der Wahl,“ so FDP Chef Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn in Anspielung auf ein Zitat aus der Fußballwelt.