Wahl des neuen Ortsvorstandes der JuLis Bad Vilbel

26.07.2021

Am Freitag, dem 23. Juli, kamen die jungen Liberalen vor Ort zusammen, um die alljährliche Ortsmitgliederversammlung abzuhalten. Bei dieser wurde ein neuer Ortsvorstand gewählt und damit die Weichen für eine chancenbringende Zukunft der jungen Liberalen in Bad Vilbel gelegt.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder wählten dabei den 17 jährigen Leonard Russmann zum neuen Vorsitzenden. Russmann wird, mit den neu gewählten Stellvertretern David Gaida, Julia Russmann und Nils Wieloch sowie dem Beisitzer David Kirchner eine konstruktive und progressive Zusammenarbeit mit den Freien Demokraten vor Ort und eine Vertretung der Interessen gerade junger Menschen, welche zunehmend durch die Coronakrise sehr litten und jetzt einer gesonderten Stellung und Förderung bedürfen, wie er betont, anstreben.

Weiter wollen sich die JuLis, mithilfe ihrer Vertreterin in der Stadtverordnetenversammlung, Julia Russmann, verstärkt engagieren und somit aktiv eine lokal stärkere Rolle spielen. Julia Russmann unterstreicht: „Ich sehe der Wahl des neuen Vorstandes äußerst positiv entgegen und freue mich über die voranbringende und weiterführende Neuorientierung der jungen Liberalen auf kommunaler Ebene. Ich erwarte ein erfolgreiches Einbringen unserer Ideen in die FDP und die Stadtverordnetenversammlung, sodass eine junge und aufstrebende Politik vor Ort möglich sein wird.