Unterstand auf der Zigeunerwiese fertig

12.10.2012
Unterstand
Kai König mit Mitarbeitern des Sozialamtes beim Aufbau.

„Endlich haben die Heilsberger Jugendlichen ihren ersehnten  Unterstand auf dem Heilsberg bekommen“, freute sich der Vilbeler  FDP-Ortsvorsitzende Kai König anlässlich des Aufbaus des Unterstandes für die Heilsberger Jugendlichen auf der Zigeunerwiese. Als wir entsetzt erfuhren, wie Mitglieder des rot-grün dominierten Heilsberger Ortsbeirates im Sommer versuchten, eine schnelle Lösung für  die Jugendlichen zu verhindern, haben wir als FDP-Fraktion sofort einen Ortstermin anberaumt. Dort haben uns dann die Heilsberger von dem Wunsch der Jugendlichen nach einem einfachen Unterstand erzählt, berichtete König und versprach damals schnelle Abhilfe. Wir haben uns daraufhin als FDP dafür eingesetzt, dass so schnell wie möglich ein Unterstand als Interimslösung realisiert wird. Dank der unbürokratischen Unterstützung durch die Stadtverwaltung konnte in  weniger als zwei Monaten der Unterstand jetzt endlich geliefert und aufgebaut werden, so der Quellenstädter FDP-Chef König.

Während SPD und Grüne in erster Linie nur reden und Streetworker fordern, schreiten Stadt zusammen mit der CDU/FDP-Koalition zur Tat und schaffen mit der neuen Dreifeldhalle, dem Christeneck-Jugendhaus und jetzt auch mit dem Unterstand echte Verbesserungen für die Heilsberger Jugend, freute sich König über die positive Entwicklung auf dem Heilsberg.