Personelle Veränderung in der FDP-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung Bad Vilbel

Nach mehr als fünf Jahren im Bad Vilbeler Stadtparlament gibt Thomas M. Reimann sein Mandat zurück. In einer Sitzung der FDP-Fraktion wurde seine Tätigkeit vom Fraktionsvorsitzenden Erich Schleßmann gewürdigt: „Thomas Reimann hat seine Aufgaben in der Stadtverordnetenversammlung sehr engagiert und mit großer Freude im Interesse der Bad Vilbeler Bürger für die FDP wahrgenommen.“ Reimanns Fazit geht mehr in die Zukunft, auf die er optimistisch blickt: „Der Schritt ist mir nicht leichtgefallen. Besonders die Themen Bauen, Planen und Umwelt lagen mir sehr am Herzen. Bei meinem Herzensthema für mehr Wohnungsbau wird es jedoch auch zukünftig weitere Impulse geben.“

Aus Sicht des Fraktionsvorsitzenden der FDP ist es „wirklich schade, auf die sehr qualifizierten Redebeiträge und die fleißige Sacharbeit von Thomas M. Reimann verzichten zu müssen.“ „In der politischen Arbeit hat sich Thomas Reimann stets im Interesse der Bürger für die Sachthemen in Bad Vilbel eingesetzt – mit kompetenter Sachkunde, fachlicher Tiefe und eingängiger Darstellung. Wir freuen uns, dass er trotz seines Ausscheidens aus dem Stadtparlament den Anliegen der Stadt Bad Vilbel weiter verbunden bleiben wird.“ resümiert Schleßmann.

Thomas M. Reimann war und ist in Zeiten der Pandemie in besonderer Weise in seinem Familienbetrieb, einem Bauunternehmen, gefordert. Dazu steht die gesamte Bauwirtschaft seit Beginn des Jahres vor großen Herausforderungen durch vielfältige Materialengpässe, die auf längere Zeit noch weiter andauern werden. Dies mache noch mehr Engagement im Unternehmen erforderlich. „Aus meiner Sicht ist das Stadtverordneten-Mandat so bedeutsam, dass es mit voller Kraft und aller Sorgfalt ausgeführt werden muss. Dies ist mir mit Blick auf die angespannte Lage in der Bauwirtschaft in absehbarer Zeit leider nicht möglich. „

Für Thomas M. Reimann wird der Nächstplatzierte auf der Liste der FDP zur Kommunalwahl, nämlich Joachim Pfeil, langjähriges Vorstandsmitglied im Ortsverband. Seine Arbeitsschwerpunkte betreffen die Situation der Gewerbe und Gastronomie in Bad Vilbel, den innerstädtischen Verkehr und auffällige Vorkommnisse im Zentrum sowie die Bau- und Wohnungspolitik.