Nächster Hingucker für Bad Vilbel wird eröffnet

30.04.2023

Hahn (FDP) : Für uns Vilbeler eine kulturelle Bereicherung, für unsere künftigen neuen Gäste ein Anziehungspunkt

„Die viele Arbeit, die Stunden der Ideen, Planungen und Gespräche haben sich gelohnt: Mit der Vilco bekommen wir Bürger in Bad Vilbel ein neues Angebot, unsere künftigen neuen Gäste bekommen einen weiteren Anziehungspunkt. Erlebnisse dort werden nicht vergessen, das wird Gäste sicherlich wieder in unsere Heimatstadt ziehen und nebenbei holt die Vilco zusätzlich Arbeit und Wohlstand nach Bad Vilbel,“ kommentiert der FDP Ortsvorsitzende und Stadtrat Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn die Eröffnung der Vilco am kommenden Wochenende.

Der Liberale hob hervor: Die frühzeitige Einbindung künftiger Nutzer schon bei der Planung, wie Satis&fy, habe dazu geführt, dass man eine Mehrzweckeinrichtung errichtet habe, die den modernen Anforderungen für Konzerte, aber auch genauso für Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften bis hin zu Präsentationen neuer prominenter Produkte geeignet ist. „Uns Liberale freut die Nachfrage, es kann keine bessere Werbung für unsere Stadt geben,“ ergänzt der ehemalige Stadtverordnete Joachim Pfeil, der für die FDP von der Planung an die Beratung übernommen hat. Auch die Qualität der Materialien und der High-Tech-Installationen inklusive der Bühnentechnik begeistert nicht nur die Fachleute vom Bau sondern wird auch von den Nutzern der Vilco sehr geschätzt werden.

Bei der Gründung wurde der mäanderndes Nidda leider von den Verantwortlichen nicht genug Beachtung geschenkt, daher wussten die Liberalen, dass die Kosten zwar hoch werden würden. Dennoch haben wir mit kleinerem Stimmanteil, aber hoher 10 Jähriger politischen Verantwortung, im Grundsatz das Projekt auch gegen Widerstände positiv begleitet. „Das unterscheidet nun mal Freie Demokraten von politischen Mitbewerbern, die sicherlich auch die Vorzüge der Vilco genießen wollen und werden“, stellte der FDP Vorsitzende Hahn fest.