Mit Gesine Wambach in den Kommunalwahlkampf

23.10.2010

Die FDP Bad Vilbel hat die ehemalige Bad Vilbeler Bürgermeisterkandidatin, Gesine Wambach, auf Ihrer Mitgliederversammlung einstimmig zur Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl 2011 gewählt. Die am Tag der Versammlung leider erkrankte Wambach, die im August von Friedberg nach Gronau gezogen war, hatte bei der Bürgermeisterwahl im Februar diesen Jahres 11,3 % geholt.

Unter der Versammlungsleitung des langjährigen Rosbacher Kommunalpolitikers, Hans Otto Jacobi, hat der Ortsverband der Vilbeler Liberalen die Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 27. März 2011 festgelegt. Auf der 40 Personen umfassenden Liste folgt auf dem zweiten Platz nach Gesine Wambach die FDP-Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament Heike Freund-Hahn. Auf Platz drei wurde der Stadtverordnete und stv. Vorsitzende Raimo Biere gewählt. Auf den vierten Platz wurde der Vorsitzende der Vilbeler FDP, Kai König und nach ihm auf dem fünften Platz sein Stellvertreter Dr. Klaus Wessel gewählt. Auf der Liste folgen weiter Peter Janakiew (Heilsberg), Marcus König (Kernstadt), Ottmar Dauterich (Gronau), Silvia Michler-Schirmeier (Dortelweil) und auf dem zehnten Platz der Vilbeler Spitzenpolitiker Jörg-Uwe Hahn.

Im Anschluss daran wurde die Liste mit den Plätzen 11 bis 40 in Blockwahlen vervollständigt.

Für die Ortsbeiräte in den Stadtteilen wurden folgende Personen gewählt. Für Gronau: 1. Ottmar Dauterich, 2. Klaus Peter Kubitza, 3. Gesine Wambach, 4. Attila Mautes, 5. Oliver Dauterich. Für Dortelweil: 1. Dr. Klaus Wessel, 2. Silvia Michler-Schirmeier, 3. Axel Schmidt, 4. Sebastian Mohr, 5. Heike Freund-Hahn, 6. Kai-Uwe Hahn. Für den Heilsberg: 1. Peter Janakiew, 2. Jens Steegers, 3. Dr. Michael Rudolphi. Und für Massenheim: 1. Raimo Biere, 2. Daniela Kirstein-Biere, 3. Prof. Dr. Peter Götz.