„Mal dir deine Brücke“ – FDP veranstaltet Gestaltungswettbewerb

30.08.2009

„Wir wollen die Bürger Bad Vilbels positiv in die Debatte über die neue Niddabrücke einbeziehen. Vor einer Festlegung über die endgültige Form der geplanten Brücke wollen wir die gestalterischen Ideen der Bewohner unserer Stadt kennenlernen“, erläutert der FDP-Vorsitzende von Bad Vilbel, Kai König, die Initiative seiner Partei. Die FDP ruft die Bad Vilbeler Bürgerinnen und Bürger dazu auf, ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche einer neuen Brücke darzustellen.

Unter dem Motto: „Mal dir deine Brücke“ kann jeder seine Ideen, wie die neue Brücke aussehen könnte, künstlerisch zu Papier bringen. „Dabei spielt es keine Rolle, ob die Brücke klein, groß, bebaut, unbebaut, mit oder ohne Gastronomie sein soll. Es darf gemalt, gezeichnet oder am Computer gestaltet werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt“, gibt der FDP-Vorsitzende bekannt und fährt fort, „mit diesem ‚Malwettbewerb‘ wollen wir den Vilbelern eine Stimme in der politischen Debatte um den Bau der neuen Brücke geben. Wir wollen nicht destruktiv von vornherein gegen etwas sein, sondern positive Impulse sammeln, denn ohne die Akzeptanz der Menschen aus Bad Vilbel ist jedes Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Schließlich sind sie es, die diesen Ort erst mit Leben erfüllen können.“

Einsendungen können per Post oder per E-Mail verschickt werden an: FDP Bad Vilbel c/o Kai König, Friedrich-Ebert-Str. 94, 61118 Bad Vilbel bzw. info@fdp-bad-vilbel.de
Einsendeschluss ist der 18.September 2009. Aus allen Einsendungen wird eine Jury unter der Leitung des FDP-Bundestagskandidaten Achim Güssgen die Sieger auswählen. Der Hauptpreis ist ein Einkaufsgutschein des Gewerberings im Wert von 100,- EURO. Der zweite und dritte Platz wird mit je einem Einkaufsgutschein von 60,- bzw. 40,- Euro belohnt. Teilnahmeberechtigt sind alle Bad Vilbeler ohne Altersgrenzen. Alle Einsendungen werden auf der Webseite der FDP Bad Vilbel veröffentlicht. (www.fdp-bad-vilbel.de)