Liberale danken Jörg-Uwe Hahn

24.09.2013

Anlässlich des Rücktritts von Jörg-Uwe Hahn vom Vorsitz der hessischen  FDP erklärt der Bad Vilbeler Chef der Liberalen, Kai König: „Neben dem bittersten Ergebnis der Bundes-FDP, tut es besonders weh zu sehen, wie  Jörg-Uwe Hahn die politische Verantwortung übernimmt für Fehler, die  er gar nicht zu verantworten hat. Die hessische FDP hat in der Regierungskoalition einen hervorragenden Job gemacht, was insbesondere  ein Verdienst von Jörg-Uwe Hahn ist“, hebt König hervor. „Letztlich konnten wir uns in Hessen aber nicht der höchst negativen politischen Großwetterlage entziehen, wie es bei der Kommunalwahl 2011 bereits der  Fall war“, erinnert König und macht deutlich: „Auch aus persönlichen  Gesprächen weiß ich, dass mehr Menschen als erwartet, bei der Wahl  zwischen der Hessen- und der Bundes-FDP unterschieden haben, so dass  damit das Überleben der Landtagsfraktion noch gesichert wurde. Etwas  Trost ist es für uns Liberale auch, dass das Erst- und das  Zweitstimmenergebnis der FDP in Bad Vilbel und der südlichen Wetterau mit 7,2 bzw. 5,9 %  deutlich über dem Landes- und Bundesdurchschnitt  liegt.“
„Für seinen unermüdlichen Einsatz auf Landesebene und auch seiner  Größe bei der Übernahme der Verantwortung, gebührt Jörg-Uwe Hahn  höchster Respekt und Dank aus der liberalen Familie“, ergänzt der  Wetterauer FDP-Kreisvorsitzende Raimo Biere und stellt weiter fest:  „Kein anderer Parlamentsabgeordneter hat so viel für die Wetterau
erreicht wie Jörg-Uwe Hahn. Deshalb sind wir sehr froh, dass Hahn  trotz seines Rückzuges von der Spitze der hessischen FDP auch in der  kommenden Legislaturperiode die Wetterauer im Landtag vertreten und  weiter für unser aller Interessen dort eintreten wird.