Land Hessen unterstützt „Des Teufels General“

04.05.2012

Wiesbaden/Bad Vilbel – Der heimische FDP-Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament Jörg-Uwe Hahn hat mit Freude zur Kenntnis genommen, dass das hessische Wissenschaftsministerium für die Burgfestspiele Bad Vilbel 2012 einen Zuschuss erteilt. Für das Projekt des „Des Teufels General“ hat das Land Hessen einen Betrag von 7000 Euro der Stadt Bad Vilbel zur Verfügung gestellt. Hiermit werde, machte Hessens stellvertretender Ministerpräsident weiter deutlich, dass das Land Hessen die Burgfestspiele in Bad Vilbel als eine besondere kulturelle Einrichtung ansehe. Immerhin sei neben Bad Hersfeld Bad Vilbel die Burgfestspielstadt in Hessen geworden.

„Für besondere Arbeiten wie bei dem Projekt „Des Teufels General“ kann deshalb das Hessische Wissenschaftsministerium noch zusätzlich einen kleinen Obolus leisten, der sicherlich von den Festspielverantwortlichen um Herrn Kunzmann herum gut gebraucht werden könnte,“ stellte Hahn abschließend fest.