Jugendplätze auf dem Heilsberg schnell voranbringen

09.08.2013

Bad Vilbel – Anlässlich ihrer Mitgliederversammlung hat sich die Bad Vilbeler FDP für eine schnelle Fertigstellung der beiden wichtigen Jugendprojekte auf dem Heilsberg ausgesprochen. Der heimische FDP-Fraktionsvorsitzende, Jörg-Uwe Hahn, geht davon aus, dass der für die Errichtung des Jugendzentrums auf dem Heilsberg wichtige Bebauungsplan „Christeneck“ noch in der August-Sitzung der Stadtverordnetenversammlung besprochen und der sogenannte Offenlagebeschluss gefasst werden könnte. Hahn machte deutlich, dass der sogenannte Aufstellungsbeschluss erst vor wenigen Monaten gefasst wurde und anschließend die vorgezogene Bürgerbeteiligung durchgeführt wurde. „Hier gilt unser ausdrücklicher Dank dem Magistrat, da diese Verfahren bekanntlich nicht einfach sind, da entsprechende Interessen verschiedenster Seiten Berücksichtigung finden müssen. Wir hoffen, dass bereits im September die Offenlage durchgeführt wird. Die FDP möchte, dass so schnell wie irgend möglich das Jugendhaus im Christeneck gebaut und dann den Jugendlichen auch zur Verfügung gestellt werden kann. Deshalb appellieren wir sowohl an die politisch Verantwortlichen, aber insbesondere auch an die Anwohner, zu verstehen, dass dieses Bauwerk äußerste Priorität hat“, so der FDP-Fraktionsvorsitzende Hahn.

Im Zusammenhang mit der Dirt-Bike-Bahn gehen die Liberalen davon aus, dass nach Ablauf der Setzzeiten für das sogenannte „gemeine Rebhuhn“ die Bauarbeiten Mitte August beginnen könnten. Hier habe sich leider wieder einmal gezeigt, dass es „Randalierer“ gäbe. „Ich halte es für unerträglich, dass sämtliche Pflöcke, die zur Abmarkung der Flächen vermessen und gesetzt wurden, verschwunden sind. Ich halte dies für schlichten Vandalismus mit Zeitverzögerung und Kosten für die Allgemeinheit“