Jörg-Uwe Hahn: „Liberale werden sich gezielt um die Probleme der Stadtteile kümmern“

06.12.2011

Bad Vilbel – Im kommenden Jahr wird die FDP-Fraktion im Stadtparlament eine Veranstaltungsreihe „Stadtteilgespräche vor Ort“ einführen. Wie der FDP-Fraktionsvorsitzende Jörg-Uwe Hahn erklärt, sei neben der „tagtäglichen Aktenarbeit als Stadtverordnete und Magistratsmitglied“ nunmehr auch die Zeit reif, in die transparente und offene Diskussion mit den Bürgern vor Ort zugehen. Aus diesem Grund plane die FDP-Fraktion im Jahre 2012 eine Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Stadtteilgespräche vor Ort.“ Sinn dieser Gespräche sei es nicht nur, dass sich „für einen Abend einige FDP-Mandatsträger“ in einem Stadtteil aufhalten. „Wir möchten in das konkrete Gespräch nicht nur mit den jeweils politisch Verantwortlichen, den Ortvorstehern und Ortbeiratsmitgliedern kommen. Vielmehr wollen wir jeden Termin dieser Reihe auch so vorbereiten, dass wir diejenigen Vereinsvertreter, aber auch Mitglieder von  Bürgerinitiativen und Einzelpersonen zu dem Gespräch bitten, damit wir uns einen konkreten Überblick nicht nur über die offizielle Meinung im Ortsbeirat, sondern auch über die informelle Auffassung der Bürgerinnen und Bürger machen können“, hob Hahn weiter hervor.

Es sei deshalb geplant, auch sehr konkret in der Vorbereitung eines jeden Termins die virulenten Themen im jeweiligen Stadtteil aufzulisten und entsprechend fachkundige Gesprächspartner einzuladen. Beginn der Veranstaltungsreihe wird der 7. Februar 2012 in Dortelweil sein. Geplant sind danach Veranstaltungen am 27. März 2012 auf dem Heilsberg, am 10. Mai in Gronau und am 27. Juni in Massenheim.