Hahn: Burgfestspiele auch von Land Hessen mit 7.000 Euro für „Romeo und Julia“ unterstützt

11.07.2013

Bad Vilbel/Wiesbaden – Die Burgfestspiele Bad Vilbel sind vom Land Hessen mit einem Zuschuss in Höhe von 7.000 Euro unterstützt worden. Wie der heimische FDP-Landtagsabgeordnete und Staatsminister der Justiz, für Integration und Europa, Jörg-Uwe Hahn, mitteilte, ist dieser Betrag vom Hessischen Wissenschafts- und Kunstministerium als Projektförderung für die Produktion von „Romeo und Julia“ bei den Burgfestspielen 2013 geflossen. Die Zuwendung gelte als Fehlbedarfsfinanzierung und soll in den Gesamtausgaben von 249.000 Euro mit einfließen.

„Ich freue mich sehr, dass das Land Hessen auch weiterhin mit dieser Projektförderung die Burgfestspiele in Bad Vilbel unterstützt. Bad Vilbel hat neben Bad Hersfeld die höchste Zustimmung unter den Gästen und Zuschauern, deshalb ist es nur gerecht, dass auch entsprechende Landesmittel für die Burgfestspiele in unserer Quellenstadt gezahlt werden“, so Hahn weiter.