Fwd: AW: Zwei Hessentagsbürgermeister sagen : Bad Vilbel, bewerbe Dich für den Hessentag

15.02.2017

>> >>>> >>>> >>>> >>>> >>>> Der Oberbürgermeister der diesjährigen Hessentagsstadt Rüsselsheim Patrick Burghardt hat dem heimischen FDP Landtagsabgeordneten Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn geraten, dass sich Bad Vilbel als Ausrichter des Hessentags bewerben soll. Auf Grund der im Jahre 2013 geänderten Landesunterstützung könne die ausrichtende Kommune sehr flexibel und eigenverantwortlich agieren und mit zusätzlichen Mitteln investieren. „Der Hessentag ist eine hervorragende Werbung für die Stadt, das merken wir sogar schon vor Beginn der Veranstaltungswochen,“ so die Feststellung des OBs Burghardt gegenüber dem FDP – Landes- und Kommunalpolitikers. >>>>>> >>>>>> Hahn wird mit in den Entscheidungsprozess gegeben, auf alle Fälle sich sehr intensiv mit dem Thema Sicherheit von Anbeginn an zu kümmern und eine Arena zu errichten, damit Grossveranstaltungen durchgeführt werden können. >>>>>> >>>>>> Unterstützung fand Hahn auch von dem ehemaligen Bürgermeister der Stadt Dietzenbach Stephan Gieseler, Hessentagsstadt 2001, der zu präzisen Vorplanungen rät, damit es bei der Abwicklung danach kein böses Erwachen gäbe. Das Gespräch hatte zunächst zahlreiche landespolitische Themen von Kommunalen Finanzen bis hin zu Standards vom Land Hessen gegenüber der Städten und Gemeinden betroffen.. >>> Hahn hatte als Finanz- und Kommunalpolitscher Sprecher der FDP – Landtagsfraktion OB Burghardt in seiner Funktion als neuer Präsident des Hessischen Städtetags besucht und zahlreiche landespolitische Themen von Finanzausstattung der Kommunen bis hin zur Grundsteuerbremse erörtert. > > Bild folgt sogleich >>>>>>