Florian Rentsch: Herzliche Glückwünsche an Jörg-Uwe Hahn und Dieter Posch

11.04.2012

HahnVor 25 Jahren erster Einzug in den Hessischen Landtag WIESBADEN – Florian RENTSCH, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, gratulierte heute Jörg-Uwe Hahn und Dieter Posch im Namen aller liberalen Landtagsmitglieder: „Vor 25 Jahren, im April 1987, begann die Abgeordnetentätigkeit von Jörg-Uwe Hahn und Dieter Posch sowie die Übernahme von Verantwortung in der bürgerlichen Koalition unter Ministerpräsident Wallmann und seinem Stellvertreter Wolfgang Gerhardt. Seither haben Jörg-Uwe Hahn und Dieter Posch in unterschiedlichen Funktionen für Hessen Verantwortung getragen. Jörg-Uwe Hahn u.a. als Parlamentarischer Geschäftsführer, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag und jetzt als Hessischer Minister der Justiz, für Integration und Europa sowie stellvertretender Ministerpräsident. Dieter Posch u.a. als stellv. Vorsitzender der FDP-Fraktion, Staatssekretär beim Hessischen Minister für Wirtschaft und Technik sowie als Hessischer Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung. Die gesamte FDP-Fraktion dankt beiden herzlich für Ihre sehr erfolgreiche Arbeit und gratuliert von ganzem Herzen zu diesem besonderen Ehrentag.“