FDP weiterhin für Bürgerstrom in der Kurstadt
FDP weiterhin für Bürgerstrom in der Kurstadt
Am Montag, dem 14.11., hat der Ortsvorstand der FDP Bad Vilbel zu einer mitgliederoffenen Vorstandssitzung geladen. Zahlreiche Mitglieder aus Bad Vilbel und Umgebung nutzten die Möglichkeit, um den Vorstand und die Tätigkeit der FDP Bad Vilbel kennenzulernen und sich zu informieren.
In der ersten Hälfte der Veranstaltung ging es um Themen, die die Partei in Bad Vilbel beschäftigen. Nach einführenden Worten vom Ortsvorsitzenden Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn informierte die Fraktionsvorsitzende Julia Russmann über die letzte Sitzung der Stadtverordnetenversammlung und eröffnete so die Diskussionsrunde, in der die Mitgleider sich positiv zur Förderung von Bürgerstrom und kritisch zum Schweigen der schwarz-roten Koalition zur Riederwaldtunnel Thematik äußerten. Auch andere Themen wie die Entwicklungen in der Bad Vilbeler Innenstadt als auch Berichte aus den einzelnen Stadtteilen standen auf der Agenda.
In der zweiten Hälfte der Veranstaltung berichtete der Wetterauer FDP Bundestagsabgeordnete Peter Heidt aus Berlin. Er klärte die Mitglieder über alle großen Fragen der Bundespolitik, wie das Bürgergeld auf. Er nahm aber auch Stellung zur WM in Katar. Gemeinsam mit Jörg-Uwe Hahn informierte Peter Heidt über die Kreispolitik. Im Anschluss wurden Fragen der erschienen Gäste beantwortet.
Die FDP Bad Vilbel freute sich über das große Interesse der Mitglieder an der Orts-, Kreis- und Bundespolitik und die intensiven Diskussionen.