FDP unterstützt Rückzahlung der Kita Gebühren bei Verdi Streik

22.05.2015

Hahn: Hoffentlich blockiert Landrat Arnold nicht wieder!

Bad Vilbel – „Natürlich unterstützen die Freien Demokraten in unserer Heimatstadt den Vorschlag der Sozialdezernentin Heike Freund-Hahn und Bürgermeister Stöhr, die Kita – Gebühren zurückzuzahlen, wenn der Verdi Streik dazu führt, dass die Stadt keine Angebot für unserer Kleinen vorhalten kann. Wenn keine Leistung erbracht wird, dann brauchen die Eltern dafür auch nicht zu zahlen. Das hat mit Rechtsanspruch nichts zu tun,“ so der heimische FDP Ortsvorsitzende Jörg-Uwe Hahn.

Als Stadt der Familien und der Kinder sei es selbstverständlich, die Eltern nicht mehr als nötig zu belasten. „In den vergangenen Jahren ist viel im Bereich der Kinderbetreuung angeschoben worden, ich erinnere nur an die neuen Betreuungseinrichtungen in Massenheim und in Dortelweil.

Auch war die Kindergartensatzung ein voller Erfolg, da nunmehr die Eltern linear zu ihrem Einkommen sozialverträglich belastet werden,“ so der FDP Chef weiter.

Der heimische Liberale forderte Landrat Arnold auf, sich nicht gegen diese Entscheidung des schwarzgelben Magistrats zu stellen. „Ja, wir wollen von den Bürgern nicht das Geld, das uns zwar rechtlich zusteht! Dies wäre schlicht unanständig,“ fasste Hahn die Auffassung der FDP Bad Vilbel zusammen.