FDP Massenheim möchte Erinnerung an Peter Paul

12.05.2023

Der Massenheimer FDP Sprecher Andreas Bauditz hatte zum Liberalen Stammtisch in den ‚Knoche‘ eingeladen. Die stellvertretende Vorsitzende der FDP Stadtverordnetenfraktion Anja Nina Kramer stellte den aktuellen Stand über die Schließung des Massenheimer Wegs Richtung John F. Kennedy Schule dar.
Insbesondere sei die CDU unter Bürgermeister Wysocki nicht bereit, die Bauverzögerung des Wund Bads zur Kenntnis zunehmen. „Viele Radfahrer, aber auch Fußgänger müssen Wege nutzen, die sie nicht wollen und nicht sicher finden. Deshalb nutzen diese gefährliche Abkürzungen“, das alles habe mit Bürgerfreundlichkeit nichts zutun, so Anjanina Kramer weiter. Gemeinsam mit dem ADFC wolle die FDP weiter daran arbeiten, bis zum Baubeginn des Bades den Weg wieder offen zubekommen.
Die Teilnehmer des Liberalen Stammtischs tauschten sich ausführlich und emotional über das Wirken des leider kürzlich verstorbenen Massenheimers Peter Paul aus. „Viele Maßnahmen des Umwelt- und Naturschutzes hat Peter Paul nicht nur angestoßen. Häufig war seine Beharrlichkeit notwendig, damit diese für die Bürger Massenheims wichtigen Neuerungen auch umgesetzt wurden. Besonders die Renaturierung um den Erlenbach herum laden auch Bürgerinnen und Bürger aus anderen Stadtteilen zu einem Spaziergang nach Massenheim ein und haben den Stadtteil sehr attraktiv gemacht. So bleibt Massenheim immer mit dem Engagement und Peter Paul verbunden. Wir fänden es gut, wenn ein Steg über den Erlenbach oder der Fußgängerweg zwischen Erlenbach und der Straße „An den Banggärten“ nach Peter Paul benannt wird“, so der Massenheimer FDP Sprecher Bauditz abschließend.