KV-Vorsitzender Frank Dastrych kommt nach Bad Vilbel

12.06.2014

Bad Vilbel – Auf Einladung des Vorsitzenden der FDP Fraktion in der Bad Vilbeler Stadtverordnetenversammlung Jörg-Uwe Hahn wird der Vorsitzende des Vorstands der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen Frank Dastrych am Dienstag in die Quellenstadt kommen. Hintergrund ist die Entscheidung der KV Hessen, den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Bad Vilbel zum 1. Juli in den Dienst in Frankfurt am Main einzugliedern. „Diese Entscheidung der autonomen KV Hessen hat in unserer Heimatstadt zu großen Irritationen geführt. Umso positiver ist zu bewerten, dass der Vorstandschef Frank Dastrych sich spontan der Diskussion stellen wird“, so Hahn weiter.
Schon vor Wochen hatten die heimischen Liberalen im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ am Dienstag, dem 17. Juni um 19.30 Uhr zu dem Thema ÄBD in den Ahrenshof nach Bad Vilbel Massenheim eingeladen. Der Mitgründer und heimische Arzt Peter Ziers hatte seine Teilnahme zugesagt. „Jetzt können wir uns aus erster Hand informieren, sowohl über die Situation der betroffenen Ärzte wie auch über die Überlegungen und Hintergründe der KV Hessen,“ freut sich der FDP Politiker Hahn. Alle Bürger, Ärzte und Kommunalpolitiker seien von der FDP zu dieser wirklichen Infoveranstaltung herzlich eingeladen. „Wir reden nicht öffentlich übereinander, wir reden öffentlich miteinander!“