FDP Bad Vilbel unterstützt Wahl von Bastian Zander zum Ersten Stadtrat

Nach einer gemeinsamen Sitzung des Ortsvorstandes und der Stadtverordnetenfraktion der FDP in Bad Vilbel haben die Liberalen einmütig beschlossen, die Wahl des CDU Kandidaten Bastian Zander zum künftigen Ersten Stadtrat zu unterstützen. „Wir hatten ein sehr intensives und aufschlussreiches Gespräch mit Zander. Dank seiner Ausbildung, aber natürlich auch seinem beruflichen Werdegang über das Rathaus in Bad Vilbel und über die Hessische Staatskanzlei bis zum Hessischen Landtag hat er tiefe Einblicke und fachliche Erfahrungen sammeln können. Natürlich haben wir angesprochen, dass durch das Ausscheiden von Dr. Thomas Stöhr künftig sowohl im Bereich Recht wie insbesondere im Bereich Haushalt und Finanzen eine große Lücke entsteht. Wir haben den Eindruck, dass Zander gerade im wichtigen Bereich der Finanzen dank zusätzlicher Ausbildung die großen Fusstapfen bald ausfüllen kann,“ so der heimische FDP Parteivorsitzende Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn.
Für die Freien Demokraten sei es wichtig, dass der künftige Erste Stadtrat in der Bad Vilbeler Bürgerschaft Fuß gefasst hat. „Als Hanauer kannte er unsere Stadt, nunmehr wohnt er mit seiner Familie auf dem Heilsberg und kennt die Interessen unserer Mitbürger gut,“ ergänzt die Fraktionsvorsitzende Julia Russmann. „Und Zander soll nicht darunter leiden, dass die neue CDU-SPD Koalition den Magistrat durch die neue Hauptamtliche Sozialdezernentin kostenmässig aufgebläht hat,“ so Russmann.
„Mit unserer positiven Entscheidung wollen wir Liberale unseren Beitrag leisten, das unsägliche Verhalten der großen Koalition aufzubrechen, dauernd und laufend auf Konfrontation zugehen, was wir leider in fast jeder Sitzung des Parlaments erleben. Unsere Mitbürger wollen eindeutig parteipolitische Abrüstung“, fassen Russmann und Hahn die Leitmotive zusammen.