FDP Bad Vilbel beendet Sommerpause

01.08.2011

Der erste öffentliche Stammtisch der Quellenstädter Liberalen seit der Kommunalwahl verlief sehr erfolgreich.

„Zusammen mit den Gästen und Teilnehmern des Stammtisches wurde ein umfassender Schwenk durch die Kommunalpolitik mit den Themen Segmüller, Europäische Schule, neue Mitte und den Perspektiven der Sozialpolitik in Bad Vilbel vollführt“, berichtet der Chef der Vilbeler Liberalen Kai König und freut sich über die bisherigen Rückmeldungen:

„Es gab von den Gästen einhellig Lob für den bisher ordentlichen Start der neuen Koalition in Bad Vilbel. Dabei wurde auch deutlich, wie wichtig der regelmäßige Austausch zwischen Bürgern und Kommunalpolitikern ist“, erläutert König und kündigt weiter an: „Im Sinne einer höchst möglichen Transparenz der Vilbeler Kommunalpolitik wird die FDP nicht nur solche Stammtische abhalten, sondern darüber hinaus auch nach Möglichkeit ihre Vorstandssitzungen künftig öffentlich abhalten.“

Mit Blick auf den ebenfalls anwesenden Justizminister und FDP-Bundespräsidiumsmitglied Jörg-Uwe Hahn ergänzt König: „Als außerordentlich informativ wurden vor allem die Berichte des Stadtverordneten Jörg-Uwe Hahn bezeichnet, der dank seiner Arbeit in der Landes- und Bundespolitik auch über den Vilbeler Tellerrand hinaus detailliert über politische Zusammenhänge berichten konnte und den Gästen Rede und Antwort stand.“

Besonders erfreut zeigte sich König über die Arbeit der neuen Sozialdezernentin Heike Freund-Hahn (FDP): „Das hohe Maß an persönlichem Einsatz der ehrenamtlich tätigen Sozialdezernentin Heike Freund-Hahn, hat bereits erste Früchte getragen, als es darum ging  schnelle Lösungen bei kurzfristigen Lücken im Bereich der Kinderbetreuung zu schließen.“