Bad Vilbel und der Kulturfonds Frankfurt Rhein Main – ein langer Weg

18.08.2020

Für die heimische FDP geht mit der Vertragsunterzeichnung zwischen der Stadt Bad Vilbel und dem Kulturfonds Frankfurt Rhein-Main ein langer Weg erfolgreich in das Ziel.

„Seit knapp einem Jahrzehnt versucht insbesondere auch unser Landtagsabgeordnete Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn die notwendigen Verbindungen zu knüpfen. So hatte er die damalige Vorsitzende des Kuratoriums des Kulturfonds, Wissenschaftsministerin a.D. Ruth Wagner nach Bad Vilbel eingeladen. Claus Günther Kunzmann konnte bei dieser Begehung auf die ‚Kulturmeile‘ von Alter Mühle über Wasserburg und dem Mosaik bis zum Kurhaus hinweisen und auch die ehemalige Kunstministerin überzeugen“, erinnert der Fraktionsvorsitzende der FDP im Stadtparlament, Erich Schleßmann, an die erschwerten Anfänge.„Durch den ‚dreijährigen Beschnupperkurs‘ hatten alle Betroffenen die Möglichkeit, die beiderseitigen Chancen auszukundschaften; der vollständige Beitritt der Stadt Bad Vilbel ist deshalb voll zu unterstützen“, begründet Schleßmann das „Ja“ der FDP in der Koalition.