Auszeichnung für langjährige Treue

15.12.2009

Beim Liberalen Stammtisch der FDP Bad Vilbel am vergangenen Freitag, fand auch eine Mitgliederehrung aufgrund langjähriger Treue zur Partei statt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde der 46-jährige Gregor Weiser aus Dortelweil ausgezeichnet.

Der Vilbeler FDP-Vorsitzende Kai König würdigte den Jubiliar als außergewöhnlich treues Mitglied des Ortsverbandes, da Weiser bereits seit 15 Jahren in Berlin arbeitet und wohnt. In seiner Rede erklärte König: „Es ist mir eine besonders große Freude ein Mitglied wie Gregor Weiser zu ehren, da er trotz der mittlerweile 15 Jahre dauernden Abstinenz von Bad Vilbel seiner Heimat und seinen liberalen Wurzeln treu geblieben ist. Dafür möchte ich ihm im Namen der FDP meinen besonderen Dank aussprechen.“

Als Dank für die 25-jährige Treue überreichte König dem Jubiliar Weiser neben der Ehrenurkunde mit den Unterschriften des Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle, dem Landesvorsitzenden Jörg-Uwe Hahn und der Kreisvorsitzenden Elke Sommermeyer auch die Theodor-Heuss-Medaille. Weiser, der auch Ortsbeiratsmitglied und Stadtverordneter war, bedankte sich bei seinen Parteifreunden für den außerordentlich herzlichen Empfang und erzählte auch wie es damals dazu kam, dass er in die FDP eintrat. Der FDP-Ortsverband organisierte ein Skat-Turnier an dem auch Wolfgang Mischnik teilnahm. Nach einem verlorenen Spiel gegen Mischnik entschloss sich Weiser der FDP beizutreten.

v.l.: Kai König, Gesine Wambach, Gregor Weiser