Aula am GBG erstes Thema der Gesprächsserie „Liberale vor Ort in der Quellenstadt“

11.02.2014

Bad Vilbel – Die FDP in Bad Vilbel wird im Jahre 2014 die Informations- und Gesprächsserie „Liberale in der Quellenstadt vor Ort“ mit einer Veranstaltung zum Thema „Aula am Georg-Büchner Gymnasium“ fortsetzen. Bereits am kommenden Montag, dem 17. Februar, ab 19.30 Uhr wollen die Liberalen im City Hotel in der Alten Frankfurter Strasse auf dem Heilsberg sich mit den verschiedenen Plänen auseinandersetzen. So wird auch der Architekt Christopher Glanz anwesend sein, der als Vertreter der Eltern am GBG den Vorschlag ausgearbeitet hat, die nicht mehr genutzte Turnhalle so zu ertüchtigen, dass diese künftig für zahlreiche Veranstaltungen der Schule genutzt werden könnte.

Der FDP-Ortsvorsitzende Kai König und der liberale Fraktionschef Jörg-Uwe Hahn erinnerten daran, dass es im Dezember des vergangenen Jahres im Kreistag des Wetteraukreises zu einer heftigen Diskussion gekommen sei, ob und wenn ja wie am Büchner Gymnasium eine Aula eingerichtet werden könne. „Wir sind sehr dankbar, dass neben den Kreisüberlegungen, anstelle eines Außensportplatzes eine Aula neu zu bauen, die Eltern des GBG die Idee ausgearbeitet haben, durch einen günstigeren Umbau die alte Turnhalle wieder zu aktivieren. Der Ideengeber, Architekt Glanz, wird der FDP und unseren Gästen seine schon durchgerechneten Pläne vorstellen.“

Natürlich seien die öffentlichen Veranstaltungen auch geeignet, dass Bürger mit ihren Ideen und Kritikpunkten sich zu Wortmelden können. „Von Bad Vilbel über den Wetteraukreis bis zu Bund und Land erbitten wir Vorschläge“, so Hahn und König weiter.

Diese Veranstaltungsform werde es in der Quellenstadt wieder monatlich geben. Beim politischen Aschermittwoch, der diesmal am Freitag, dem 7. März im Ahrenshof in Massenheim stattfinde, werde der Spitzenkandidat der hessischen FDP, Dr. Rolf Klinz für die Europawahl Rede und Antwort stehen. „Da geht es bestimmt auch um die Entscheidung der Schweizer zur Zuwanderung, aber auch um die Europäische Schule Rhein Main in Dortelweil“, kündigte Hahn an. Auch sei schon ein Informationsbesuch im Dottenfelder Hof geplant. Dort wollen sich die Liberalen über die Ausbaupläne des Hofes, aber auch um die Zufahrtsprobleme informieren.