Zuhören und Mitdiskutieren: FDP Bad Vilbel lädt alle Interessierten zum monatlichen liberalen Stammtisch ein

Die Freie Demokratische Partei Bad Vilbel bietet ein weiteres Dialogformat an und startet 2026 mit monatlichen Stammtischen. Das neue Format ist offen für alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger, die Lust auf Austausch und politische Diskussionen haben.
„Während FDP vor Ort ein bürgernahes, traditionelles Veranstaltungsformat der FDP Bad Vilbel ist, bei dem wir regelmäßig zu öffentlichen Informationsabenden und Vorträgen zu bestimmten Themen einladen, soll der monatliche Stammtisch die Kommunalpolitik und deren ehrenamtliche Vertreter niederschwellig für alle zugänglich machen“, erläutert Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, FDP-Ortsvorsitzender.
Der erste Stammtisch findet am Donnerstag, dem 29. Januar 2026, um 19:00 Uhr im Restaurant Down Under in der Innenstadt statt. Danach treffen sich die Liberalen immer am letzten Donnerstag im Monat. Von kommunalen Belangen bis hin zu bundespolitischen Perspektiven – die Agenda ist offen für alle Themen. Die Spitzenkandidatin für das Bad Vilbeler Stadtparlament, Anja Nina Kramer, wird neben weiteren Kandidaten beim ersten Termin für Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung stehen.
„Uns ist der Dialog wichtig, wir wollen mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Gespräch bleiben. Neben unseren regelmäßigen Infoständen, den liberalen Marktständen und der Reihe FDP vor Ort ist das eine lockere und offene Veranstaltung. Ich diskutiere auch gern auf Englisch oder Spanisch, denn Demokratie lebt vom Mitmachen“, so Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin Anja Nina Kramer.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, vorbeizuschauen, mitzudiskutieren und sich einzubringen. Eine Anmeldung unter stammtisch@fdp-bad-vilbel.de
ist zur besseren Organisation gewünscht, aber keine Voraussetzung. Auch spontane Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind willkommen.
