FDP Bad Vilbel lädt zum dritten Infostand in die Neue Mitte ein

Unter dem Motto „Sagt, was euch bewegt!“ setzt die FDP Bad Vilbel ihre monatlichen Infostände in der Innenstadt fort. Am Samstag, 22. November, findet der dritte Infostand in der Neuen Mitte von 12:00 bis 14:00 Uhr statt. Ziel der Aktion ist es, den direkten Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern zu fördern und aktuelle kommunalpolitische Themen für das Wahlprogramm aufzugreifen. Nachdem beim ersten Infostand das geplante Hallenbad – dabei sprachen sich 53 Prozent der Befragten laut FDP für eine private Lösung und 47 Prozent für den städtischen Bau und Betrieb aus – und beim zweiten Mal die Rentenvorsorge im Mittelpunkt standen, geht es dieses Mal um die Nutzung der VilCo, aber insbesondere um die Aktion „Sagt, was euch bewegt“.
„Viele Passantinnen und Passanten berichteten, wie wichtig ihnen funktionierende Infrastruktur, transparente Entscheidungen und eine verlässliche Stadtplanung seien. Der Verkehr bleibt ein Ärgernis“, fasst der ehrenamtliche Stadtrat, Spitzenkandidat und FDP-Parteichef Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn die Eindrücke zusammen. „Unser Ziel ist es, zuzuhören und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die nachhaltig finanziert sind. Über 90 Prozent der Befragten verlassen sich nicht allein auf die staatliche Rentenversicherung und sorgen privat vor“, berichtet Elvis Ness, stellvertretender Ortsvorsitzender der FDP Bad Vilbel, über den letzten Infostand im Oktober. „Die Meinungen gehen auseinander – genau darüber wollen wir reden, denn Demokratie lebt vom Mitmachen und Dialog“, betont Anja Nina Kramer, Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin der FDP Bad Vilbel für die kommende Kommunalwahl 2026.
Die FDP kündigte an, die Reihe der monatlichen Infostände auch im neuen Jahr fortzusetzen, um kontinuierlich in den Dialog mit der Bürgerschaft zu treten. „Der direkte Austausch ist für uns unverzichtbar“, erklärte Joachim Pfeil, stellvertretender Ortsvorsitzender und liberaler Kandidat für den Ortsbeirat Kernstadt.
Kontakt über fdp-bad-vilbel.de
